Hochzeitsfotograf Ruhrgebiet Udo Dreßler

Hochzeitsfotograf Ruhrgebiet

aus Bottrop für´s Ruhrgebiet und darüber hinaus

Hochzeitsfotograf Udo Dreßler

Hochzeitsfotos im Ruhrgebiet

Hochzeitsfotograf aus Bottrop für´s Ruhrgebiet und darüber hinaus

Als Hochzeitsfotograf begleite ich Euch an EUREM großen Tag und halte Momente fest, welche Euch ein Leben lang begleiten sollen.

Mit viel Kreativität, Liebe zum Detail und fotografisch, handwerklich guter Qualität begleite ich Euren Hochzeitstag im Reportagestil.
Die Bilder welche ich für Euch anfertige, sollen Euch auch noch in vielen Jahren in Erinnerung schwelgen lassen.
Und Euch die Möglichkeit bieten, diesen EUREN Tag noch einmal zu erleben.

Seit vielen Jahren begleite ich Hochzeiten und erzähle deren Geschichten in Bildern.

Zu einer Hochzeitsreportage gehört für mich das gesamte Geschehen. Ankommende Gäste, der herzliche Empfang, die Trauung, Beglückwünschungen, Gruppenfotos, Paarportraits…, Torte , Spiele , Tanzen etc. etc. 

Je nach Buchungsdauer ist es natürlich auch möglich vorab ein Getting Ready zu begleiten. Es hängt ganz von euch ab wie lange ihr mich dabei haben möchtet.

Also wenn ihr Fragen habt, schreibt mir, oder ruft direkt an.

Euer Udo

Hochzeitsfotograf

Hochzeitsreportagen

Ich hoffe beim durchsehen der Hochzeitsreportagen könnt ihr einen Eindruck von meiner Arbeit gewinnen. Eine Reportage lebt von den ganz individuellen Emotionen, Stimmungen und Momenten des Tages – so ist jede Bildstrecke ebenso einzigartig wie die Hochzeit auf der sie entstanden ist. Jede Reportage erzählt die Hochzeitsgeschichte eines Paares. Ich freue mich darauf eure erzählen zu dürfen!

Kurz zusammengefasst
Vorgespräch

Ein Vorgespräch mit dem Hochzeitsfotograf sollte immer stattfinden. Gerne biete ich Euch an, mich als Person vorher kennen zu lernen oder wenn es zeitlich schon knapp ist, ruft mich einfach an! So kann ich mich auf Euch etwas einstellen und ihr habt keine vollkommen fremde Person auf eurer Hochzeit!

Wenn alles passt, erstellen wir danach einen Vertrag, damit alles in „trockenen Tüchern“ ist.

Shooting

Bei den Portraits fahren wir gerne zusammen an einen Ort eurer Wahl. Im Ruhrgebiet kann ich dort sogar schon im Vorgespräch ein paar Tipps geben. 

Das Portraitshooting soll sich für Euch wie ein Spaziergang anfühlen. Und genau das setze ich mit meinen Brautpaaren um. Es ist eine Mischung aus gestellten Portraits und lockeren ungestellten Fotos.

Lieferung

In der Regel bekommt Ihr die Hochzeitsbilder von mir in ca. 1-2 Wochen, aber nie länger als 4 Wochen! 

Gerne gebe ich Euch schon vorab per Mail oder Whatsapp einzelne Bilder welche Ihr für Social Media nutzen könnt! 

Ich überreiche Euch dann alle Fotos auf einem USB-Stick. Je nach Paket, bekommt ihr dazu ebenfalls die bestellten Fotoabzüge und das Fotoalbum.

Fotobuch

Lasst mit Freunden und Familie den Tag noch einmal Revue passieren. Ein Fotobuch ist noch einmal ein ganz anderes Gefühl beim betrachten der Bilder. Ihr werdet sehen das auch Eure liebsten, sich beim betrachten der Bilder mehr Zeit nehmen, als Sie es bei digitalen Bildern machen würden. 

Das Fotoalbum ist in etwa Din A4 groß mit ca. 50-70 Seiten und hat eine absolut tolle Qualität.

Hochzeitsfotograf Ruhrgebiet

Beispiellieferung: So könnte Eure Lieferung ausschauen.

Preisliste

Seht die Preise als Orientierung, ich mache Euch auch gerne ein individuelles Angebot!

    Meldet Euch doch einfach bei mir, erzählt mir wann und wo Ihr heiraten wollt und wir besprechen dann alles weitere!

    Das bin übrigens ich. Auf der „Über mich“ Seite erfahrt Ihr noch ein wenig mehr.

    Orte für das Paarshooting

    Als Hochzeitsfotograf im Ruhrgebiet konnte ich über die Jahre bereits einige Locations kennen lernen. Gerne helfe ich Euch bei der Suche nach einer passenden Location für Euer Paarshooting.

    Und falls ich nicht direkt eine Antwort parat habe, Recherchiere ich gerne für euch einen Ort in der näheren Umgebung Eurer Trauung.

    Parks

    Kommen wir zu meinem Favorit!

    Im Ruhrgebiet gibt es einige schöne Parks, sei es der Bottroper Stadtgarten, welchen ich direkt vor der Tür habe, oder andere Parks. Hier kann man im grünen sehr schöne Bilder realisieren. Der größte Vorteil hier, sind die schattigen Bereiche unter Bäumen. Meist findet das Shooting zur Mittagszeit statt und da ist sowohl das Brautpaar, als auch der Fotograf, froh über ein schattiges Plätzchen.

    Schlösser und Burgen

    Vielleicht heiratet ihr im Schloss, oder ihr kennt eines ganz in der Nähe?

    Zu einem Schloss oder noch besser Wasserschloss, muss man ja kaum etwas sagen.  Es ist nicht gerade schwierig hier schöne Fotos zu machen. Sei es das alte Mauerwerk, das Panorama des Schlosses selbst oder der schön angelegte Schlosspark. Hier entsteht ganz große Romantik.

    Halden

    Von diesen künstlich angelegten Bergen haben wir im Ruhrgebiet ja so einige. Man kann schon sagen, das es etwas mühselig ist die Höhenmeter bis nach oben am Tag der Hochzeit auf sich zu nehmen. Dafür wird man aber mit einem Wahnsinns Panorama entschädigt.

    Ich würde euch die Halde allerdings eher bei einem After Wedding Shooting empfehlen, da der Auf- und Abstieg doch einiges an Zeit in Anspruch nimmt.

    Industrie

    Wenn wir etwas im Ruhrgebiet haben, dann ist das Industrie. Und auch hier kann man mit Kreativität schöne außergewöhnliche Bilder machen.

    Landschaftspark Duisburg, Zeche – und Kokerei Zollverein, fallen mir da immer spontan ein, weil diese weitgehend frei zugänglich sind und schier unendliche Möglichkeiten bieten, schöne Fotos zu machen.

    An der Location

    Selbstverständlich ist es auch möglich, direkt an der Location Bilder zu machen. Bzw. noch zusätzlich am Abend, wenn die Lichtstimmung (Stichwort Sonnenuntergang) eine andere ist, in einem kleinen Shooting noch einmal ganz besondere Bilder zu machen.

    TOP Bewertungen

    Hochzeitsfotograf